WordPress Post Duplicator Plugin

Mit dem WordPress Post Duplicator lassen sich WordPress Artikel und WordPress Seiten im Handumdrehen kopieren.

WordPress Duplicator Plugin - kopieren von WordPress Artikel und Seiten mit einem Plugin

Das Kopieren von WordPress Seiten und WordPress Artikeln hab ich lange Zeit immer und immer wieder händisch durchgeführt. Erst den bestehenden Artikel öffnen, die Inhalte dann mit STRG + A markieren, STRG + C kopieren, um diese dann mit STRG + V im neuen Artikel wieder einzufügen. Viel zu aufwendig, dachte ich mir damals, hab mich auf die Suche nach einem geeigneten Plugin gemacht und wurde mit dem WordPress Post Duplicator Plugin fündig. Mit diesem lassen sich komplette Artikel und Seiten ganz einfach und unproblematisch, wie auch der Name schon erahnen lässt, duplizieren. Endlich nicht mehr Blog Artikel und Seiten mühsam kopieren müssen, sondern bequem duplizieren können.

WordPress Post Duplicator Plugin

Hast Du das WordPress Post Duplicator Plugin erst einmal installiert, solltest du auf alle Fälle unter WerkzeugePost Duplicator den Poststatus von „Same as original“ auf „Draft“ ändern. Ansonsten ist der kopierte Artikel nämlich auch sofort online. Natürlich noch den Button „Änderungen übernehmen“ klicken, damit die Änderungen auch durchgeführt werden.

WordPress Post Duplicator - Artikel und Seiten mit WordPress Plugin kopieren

 

Und nun findest Du in der Artikel und Seiten-Übersicht auch die Möglichkeit einzelne Artikel und Seiten einfach und bequem zu kopieren.

Für all diejenigen, die sich kein WordPress Premium Theme leisten wollen, in welchem man sich Template-Vorlagen selbst erstellen und speichern kann, ist das WordPress Post Duplicator Plugin eine ganz gute Alternative. Ich selbst hatte es über 1 Jahr im Einsatz und konnte somit viel Zeit einsparen. Mittlerweile nutze ich jedoch Themes, mit welchen ich mir Templates erstellen kann. Damit spare ich nochmal Zeit.

 

TEILEN
Vor 20 Jahren habe ich meine erste Internetseite erstellt. Seit über 10 Jahren blogge ich nun auf diversen Blogs mit WordPress. Auf WP-Magazine veröffentliche ich in unregelmäßigen Abständen Artikel mit Tipps, die sicherlich auch dein Interesse wecken.

KEINE KOMMENTARE

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT