WordPress is Sexy - Bloggen ist Sexy

WordPress ist sexy! Seit nun weit über 10 Jahren nutze ich WordPress und habe den damaligen Wechsel von Joomla! keinen einzigen Tag bereut. Im Gegenteil, denn mit WordPress entdecke ich täglich neue Möglichkeiten, neue Funktionen, neue Plugins, mit welchen ich in meinen Blogs meine Leser erreichen und begeistern kann. Natürlich darf dabei ein wesentlicher Bestandteil nicht fehlen – Content! Schließlich kommen Besucher doch nur aufgrund der Inhalte und nicht neuer Funktionen.

WordPress ist Sexy

Es ist schon erstaunlich, wie sich WordPress in den vergangenen 10 Jahren entwickelt hat. Während man in den ersten Versionen noch die wp-config.php händisch konfigurieren musste, gab es kurz darauf den Wizard. Mittlerweile stellt fast jeder Hosting Anbieter sogenannte 1-Click Apps bereit, mittels welchen sich WordPress mit einem Klick installieren lässt. Doch nicht nur die Installation, das ganze WordPress Backend hat sich im Laufe der Jahre deutlich verändert. WordPress ist sexy geworden! Nein, auch ich habe eine andere Vorstellung von sexy, doch so wie Kinder erwachsen werden, ist auch WordPress im Laufe der Jahre gewachsen und hat sich zu einem ausgereiften System entwickelt.

Und da die Installation und Einrichtung, aber auch das Einspielen von Sicherheitsupdates immer einfacher und komfortabler wird, wagen auch Menschen ohne IT Know-How den Schritt zum eigenen Blog. Und das sind nicht immer junge Menschen. Kürzlich hatte einer meiner Leser eine Frage zu seinem Blog. Aus dem Blog konnte ich entnehmen, dass diese Person mit 74 Jahren einen Blog ins Netz stellte. Es ist einfach schön zu sehen, dass nicht nur junge, nein auch ältere Menschen sich mit dem Internet auseinandersetzen und sich neuen Herausforderungen / Aufgaben stellen. Da sieht man mal wieder – WordPress, bzw. bloggen ist sexy!

TEILEN
Vor 20 Jahren habe ich meine erste Internetseite erstellt. Seit über 10 Jahren blogge ich nun auf diversen Blogs mit WordPress. Auf WP-Magazine veröffentliche ich in unregelmäßigen Abständen Artikel mit Tipps, die sicherlich auch dein Interesse wecken.

KEINE KOMMENTARE

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT