Nach langer Entwicklungszeit steht nun allen, die bereits brennend auf die neue Version gewartet haben, WordPress 2.5 zur Verfügung. Die Version trägt den Spitznamen Brecker, welche dem Tenorsaxofonist Michael Brecker, der im Januar 2007 im Alter von 57 Jahren verstarb.

Mit WordPress 2.5 stehen viele Neuerungen ins Haus, wie beispielsweise die Multi-Upload Funktion. Endlich können mehrere Bilder auf einmal publiziert werden. Auch in Punkto Sicherheit wurde etwas getan. Bei der Neuanlage bzw. beim Ändern eines Passwortes, wird mittels einer Messung die Passwortstärke erfaßt. Weitere, detailiertere News findet Ihr auf der Original WordPress Seite. Die nächste WordPress Version (2.6) wurde auf den 07. Juli 2008 eingeplant.

WordPress 2.5 downloaden

Wer hat schon 2.5 installiert und kann bereits Rückmeldung darüber geben, mit welchen Plugins Komplikationen auftreten?

TEILEN
Vor 20 Jahren habe ich meine erste Internetseite erstellt. Seit über 10 Jahren blogge ich nun auf diversen Blogs mit WordPress. Auf WP-Magazine veröffentliche ich in unregelmäßigen Abständen Artikel mit Tipps, die sicherlich auch dein Interesse wecken.

KEINE KOMMENTARE

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT