WordPress Hosting Webhosting Server Infrastruktur FAQ

Möchtest Du deinen eigenen Blog betreiben und hast dich für WordPress entschieden, hast Du dir sicherlich die Frage gestellt, wo Du WordPress nun installieren, bzw. hosten sollst. Natürlich könntest Du WordPress auch auf deinem lokalen Rechner installieren und betreiben. Wäre aber doof, weil dein Blog dann nur lokal erreichbar ist und selbst wenn Du es öffentlich machen würstest, würde dein Blog nicht in den Suchmaschinen gefunden werden. Also wirst Du dich auf die Suche nach dem richtigen WordPress Hoster begeben, wo du WordPress installieren kannst.

Wo WordPress installieren?

Damit dein WordPRess Blog im Internet unter einer eigenen Internetadresse erreichbar ist, benötigst Du einen Hosting-Anbieter. Dieser stellt die Infrastruktur bereit, auf welcher Du WordPress installieren und betreiben kannst.

Welche Hoster wir für WordPress empfehlen

Wir arbeiten seit vielen Jahren mit folgenden Hostern zusammen:

In unserer WordPress Hosting Übersicht zeigen wir Dir nicht nur die Hosting-Anbieter, sondern geben Dir Informationen an die Hand, mit welchen Du bei diesen Anbietern deinen WordPress Blog schnell und einfach einrichten kannst.

TEILEN
Vor 20 Jahren habe ich meine erste Internetseite erstellt. Seit über 10 Jahren blogge ich nun auf diversen Blogs mit WordPress. Auf WP-Magazine veröffentliche ich in unregelmäßigen Abständen Artikel mit Tipps, die sicherlich auch dein Interesse wecken.

KEINE KOMMENTARE

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT