WordPress Plugins FAQ

Wer einen, vielleicht auch mehrere Blogs betreibt, kennt die Situation. Man meldet sich nach längerer Zeit als Admin an und findet eine ganze Liste an Aktualisierungen vor. Denn WordPress Plugins aktualisieren sich nicht automatisch. Alleine schon aus Sicherheitsgründen sollte man WordPress Plugins möglichst zeitnah updaten.

Wie Du WordPress Plugins automatisch aktualisierst

Es gibt Plugins, mit welchen man das WordPress Plugin Update automatisch anstoßen kann, doch die schnellste Variante ist sicherlich das ergänzen einer Zeile in der functions.php

add_filter( ‚auto_update_plugin‘, ‚__return_true‘ );

Hast Du diese Zeile in die functions.php eingebunden, werden alle WordPress Plugins automatisch aktualisiert. Übrigens funktioniert die automatische Aktualisierung von WordPress Themes ähnlich.

TEILEN
Vor 20 Jahren habe ich meine erste Internetseite erstellt. Seit über 10 Jahren blogge ich nun auf diversen Blogs mit WordPress. Auf WP-Magazine veröffentliche ich in unregelmäßigen Abständen Artikel mit Tipps, die sicherlich auch dein Interesse wecken.

KEINE KOMMENTARE

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT