Social Metrics WordPress Plugin Social Media Monitoring

Betreibt man einen Blog, verliert man Bei der großen Anzahl an Artikeln schnell den Überblick, welcher Artikel gut, welcher weniger gut im Social Web verbreitet wurde. Jeden einzelnen Artikel aufzurufen um dann händisch die Anzahl der Tweets, der Facebook Likes, Google plus zu erfassen würde mir zu viel Zeit rauben, zumal man Auswertungen in regelmäßigen Abständen vornimmt. Mit dem Social Metrics Plugin für WordPress wird dem Blogger ein Social Media Monitoring Tool in die Hand gegeben, welches diesem schnell eine Auswertung der Social Media Aktivitäten innerhalb des eigenen Blogs liefert.

Wie oft wurde über jeden einzelnen Blogartikel getwittert? Wie viele Menschen haben den Facebook Like Button „gefällt mir“ gedrückt? Wie viele Leser haben den Artikel auf Google Plus geteilt?

Social Media Aktivitäten im Überblick

Das Social Metrics Plugin für WordPress deckt neben Twitter, Facebook und Google Plus, auch StumbleUpon, Digg und LinkedIn ab. Man merkt hier ganz klar, dass es sich um ein Plugin für den internationalen Markt handelt und nicht explizit für den deutschen Markt zugeschnitten ist, was meines Erachtens auch nicht sonderlich schlimm ist.

Social Metrics WordPress Plugin Social Media Monitoring Settings - Einstellungen

In einer verfügbaren Pro-Version, kann man zudem konfigurieren, welche dieser Services im Social Metrics Dashboard angezeigt werden sollen und welche nicht. Zudem kann der Anwender innerhalb der Pro-Version eine Suchbox, Sortierfunktion, ein Report zum Download sowie weitere Einstellungen vornehmen.

Mein Fazit:

Mir reicht die kostenlose Social Metrics Basis Version, da mir diese alle für mich relevanten Informationen anzeigt. Ideal wäre es natürlich, wenn neben den ganzen Social Media Plattformen auch die Anzahl der Kommentare, sowie die Seitenaufrufe stehen würden.

TEILEN
Vor 20 Jahren habe ich meine erste Internetseite erstellt. Seit über 10 Jahren blogge ich nun auf diversen Blogs mit WordPress. Auf WP-Magazine veröffentliche ich in unregelmäßigen Abständen Artikel mit Tipps, die sicherlich auch dein Interesse wecken.

KEINE KOMMENTARE

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT