Gerade eben hatte ich das Problem, dass ich in einem Beitrag ein iFrame einbetten wollte. WordPress verhindert dies jedoch. Also auf die Suche nach einem dafür passenden Plugin gemacht um iFrames mit WordPress zu ermöglichen.

Hier kann ich das Pageview Plugin empfehlen. Mit einer aktuellen WordPress Version einfach unter Plugins den Punkt „Installieren“ auswählen und nach „iFrame“ suchen. Unter den Suchergebnissen befindet sich bereits auf der ersten Seite das Pageview Plugin.

Update:

Inzwischen lassen sich auch problemlos iFrames in WordPress implementieren. Hierzu einfach im Post oder auf der Seite von Visuell auf Text wechseln und an der gewünschten Stelle den iFrame Quellcode einbinden. Häufig kommt die Verwendung von iFrames bei Partnerprogrammen welche Preisvergleiche anbieten zum Einsatz, wie beispielsweise Check24, Tarifcheck24 oder Finanzen.de. Diese bieten jedoch mitunter auch andere Möglichkeiten der Integration, wie eigens dafür entwickelte WordPress Plugins. Einfach mal beim Partnerprogramm nachschauen.

TEILEN
Vor 20 Jahren habe ich meine erste Internetseite erstellt. Seit über 10 Jahren blogge ich nun auf diversen Blogs mit WordPress. Auf WP-Magazine veröffentliche ich in unregelmäßigen Abständen Artikel mit Tipps, die sicherlich auch dein Interesse wecken.

5 KOMMENTARE

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT