GetSocial - Social Media Plugin für WordPress - Scrollt automatisch mit - Best WordPress Social Media Plugin

Gerade was die Verbreitung eines neuen Artikels via Twitter oder Facebook betrifft habe ich mich in der Vergangenheit immer darüber aufgeregt, das ich die Funktion permanent suchen musste. So findet man mitunter Twitter, Facebook und Google+ Buttoons an den verschiedensten Stellen und auch nicht immer alle an ein und der selben Position. Einige Social Media Buttons werden direkt unter der Überschrift positioniert, andere wiederum in der Sidebar oder im Anschluß an den Artikel.

Social Media Buttons über dem Artikel zu positionieren, ist das sinnig? Rein aus logischer Sicht, liest man einen Artikel und klickt dann auf Gefällt mir, Share, Retweet oder Twitter Button. Oder verbreitest Du Informationen, von deren Qualität du dich zuvor nicht überzeugt hast?!

Mit Get Social habe ich für mich ein Plugin entdeckt, welches dem Leser zu jedem Zeitpunkt zur Verfügung steht. Dabei spielt es keine Rolle, ob der Leser am Anfang oder am Ende des Artikels angelangt ist, denn die Social Media Buttons scrollen seitlich mich. Es kann übrigens hier direkt in der Sidebar betrachtet werden.

Im Backend kann man aus folgenden Social Media Buttons wählen:GetSocial - Social Media Plugin für WordPress - Scrollt automatisch mit

  • Twitter Tweet Button
  • Tweetmeme Retweet Button
  • Facebook Share Button
  • Google +1 Button
  • Google Buzz Button
  • StumbleUpon Button
  • Digg Button
  • Blend Button

Möchte man weitere Buttons integrieren, steht einem hierzu ein Feld zur Verfügung, in welches man HTML-Schnipsel integrieren kann. So können weitere Buttons, wie LinkedIn, Mister Wong, Xing noch zusätzlich eingebunden werden.

Fazit:

Seit ich das Plugin installiert habe, werden Blogartikel häufiger über Social Media Plattformen geteilt als zuvor. Schließlich kann der Leser jederzeit über die Buttons verfügen. Ich habe mittlerweile all meine Blogs mit diesem Plugin ausgestattet.

GetSocial - Social Media Plugin für WordPress - Scrollt automatisch mit - Best WordPress Social Media Plugin

Zur GetSocial WordPress.org Plugin-Seite

Zur Plugin-Seite des Entwicklers

2 KOMMENTARE

  1. Danke für den Tipp, das Plugin macht was soll! Störend empfinde ich lediglich den im deutschen etwas verschobenen Like-Button. Mal sehen, ob man das via CSS noch ein wenig gerade rücken kann …

    • Hi Daniel,

      Workaround: Man kann ja händisch auch Buttons einpflegen – einfach Facebook „Gefällt mir Button“ in den Einstellungen deaktivieren und den englischen „Like“ Button integrieren.

      Gruss,

      Markus.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT