Diskussion

1 18

DoFollow oder NoFollow in Kommentaren, diese Frage haben sich bereits vor diesem Artikel viele Blogger gestellt und werden sich auch in Zukunft weitere Blogger stellen. Prinzipiell kommt es immer auf den Blogger selbst an. Ich kann durchaus verstehen weshalb man als Blogger DoFollow Links generell in Kommentaren unterbindet, schließlich kann sich auch der Inhalt der ursprünglichen Seite ändern. Wo zuvor noch interessante, informative Informationen in einem Weblog standen, steht auf einmal ne Erotik- oder Glückspielseite. Und mal ehrlich – prüfen Sie regelmäßig alle freigegebenen Kommentare erneut durch um schwarze Schafe ausfindig zu machen?

Welche WordPress Plugins habt Ihr im Einsatz? Über 200 Plugins wurden ermittelt.

Thema des gestrigen WebmasterFriday waren Plugins für WordPress. Auf die Frage “Welche WordPress Plugins habt Ihr aktiv im Einsatz?” haben Teilnehmer der gestrigen WebmasterFriday Aufgabe Ihre aktiven WordPress Plugins vorgestellt. Herausgekommen ist eine Liste mit weitaus mehr als 200 Plugins für WordPress, welche eisy auf seinem Blog veröffentlichte. Ich möchte hier nicht alle Plugins beschreiben, das haben ja bereits die zahlreichen Blogger des WebmasterFriday Aufrufs getan. Dennoch möchte ich Top WordPress Plugins der WebmasterFriday Aktion nochmal kurz vorstellen.

Auf WordPress Themes sind die meisten wild. Da glühen die Suchmaschinen-Anfragen nach den unterschiedlichsten Konstellationen, wie beispielsweise:

  • WordPress Themes
  • Top 10(0) WordPress Themes
  • Die besten WordPress Themes
  • Web 2.0 WordPress Themes

Doch fündig wird man nicht immer. Es gibt zwar schon einige Archive, welche dem WordPress Jünger anhand einer Theme Galerie die Suche nach dem idealen Theme erleichtern, doch häufig sind gerade die beliebtesten Themes nicht darunter.

Auf WordPress Magazine wird ab September jeden Monat unsere Top 10 WordPress Themes veröffentlicht. Natürlich würde es mich freuen, wenn Ihr eure aktuellen Lieblingsthemes hier mit einfließen lassen würdet.

Welche WordPress Plugins zählen zu den beliebtesten und weshalb? Sicherlich könnte ich einfach die für mich besten WordPress Plugins hier aufführen und Argumente liefern, weshalb diese Plugins für mich so wichtig sind. Allerdings gibt es neben mir mindestens noch ne Hand voll Blogger ;-), welche ebenfalls ihre Favoriten haben.

Mich würde an dieser Stelle Eure Meinung interessieren.

  • Was sind für Euch die besten WordPress Plugins?
  • Warum kann man auf dieses WordPress Plugin nicht mehr verzichten?
  • Von welchen WordPress Plugins empfehlt Ihr Abstand zu halten?

Bin auf alle Fälle auf die Rückmeldungen gespannt. Hoffe natürlich auf entsprechende Kommentare, sodass nicht nur ich, sondern auch andere WordPress Nutzer sich ein Bild über die unterschiedlichen Favoriten machen können.

Updated (20.08.08): Kurz nach Veröffentlichung von wp-magazine.de gab es sehr viel Feedback (=0). Wie schaut es nun aus, noch immer keine Lust auf einen Kommentar?

zuletzt geschrieben

1&1 und WordPress: Wie man WordPress bei 1und1 mit einem Klick installiert

0 25
Noch vor einigen Jahren konnte man in Hosting Tarifen der 1&1 Internet AG WordPress zwar als 1-Click Applikation installieren, hatte jedoch nicht die Hoheit...